Klangraum

STARTSEITE
KLANGMASSAGE
ANWENDUNGEN / PREISE
AKTUELLES / SEMINARE

KONTAKT
ZUR PERSON
GUTSCHEINE
 
  KLANGMASSAGE
DIE KLANGMASSAGE IN DER ANWENDUNG    
 
 
Genuß. Entspannung. Energie.

Was ist Klangmassage?
Ein Bild hilft dabei, den Vorgang und die Wirkung einer Klangmassage zu begreifen: Lässt man einen Stein in stehendes Wasser fallen, so entstehen konzentrische Wellen, die sich über die gesamte Oberfläche ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird auf diese Weise in Bewegung versetzt. Ähnliches geschieht bei der Klangmassage in unserem Körper, da er zu ca. 80% aus Wasser besteht.
Bei der Klangmassage werden hochwertige Therapie-Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgesetzt. Diese sind von verschiedener Größe und besitzen unterschiedliche Klangfrequenzen.

Harmonie
In Nepal, Tibet und Indien hat man die Vorstellung, dass ein Mensch, der harmonisch schwingt, auch gesund ist. Schleichen sich bei ihm Misstöne ein, gerät er aus dem Gleichgewicht und wird krank. Ein aus der Harmonie geratener Mensch nimmt harmonische Klänge in der Regel gerne auf. Er kommt wieder in seine Mitte und gesundet.

Schwingungen
Wohltuende Schwingungen übertragen sich auf den Körper und breiten sich dort in konzentrischen Wellen aus. Jedes Molekül, jede Zelle wird dadurch angesprochen: eine wohltuende Massage der über 100 Billionen Körperzellen.

Stärkung
Der Klangmassage liegen uralte Kenntnisse zugrunde, die schon seit über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung finden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden. Ist er mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang, dann ist er auch in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten. Wichtigste Wirkungen der Klangmassage sind:
  • schnelles Erreichen tiefer Entspannung
  • Loslassen von Problemen und Belastungen, dadurch Lösen von Verspannungen und Blockaden
  • Sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle durch Klänge
  • Positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein und Schaffenskraft
  • Stärkung der Selbstheilungskräfte und Gewinn neuer Lebensfreude


Wellness
Die Harmonie des Menschen mit sich und seiner Umwelt ist vielfältig bedroht durch alltäglichen Stress in allen Lebensbereichen. Hier setzt die Klangmassage als eine sehr wirkungsvolle Entspannungsmethode an. In der Klang-Entspannung lösen sich die im Alltagsstress angesammelten Sorgen, Unsicherheiten und Blockaden. Dieses Loslassen ist eine gute Basis für die Neubelebung und Stärkung der Selbstheilungskräfte. Die Klangmassage bewirkt Wohlbefinden und Schönheit, die von innen kommt!

Gesundheit
Die Anwendung der Klangmassage ersetzt keinen Besuch beim Arzt! Sie unterstützt aber ärztliche Behandlungen und Rehabilitation z.B. bei Bandscheiben-, Unterleibs- und Gelenkbeschwerden, Durchblutungsstörungen sowie bei anderen gesundheitlichen Problemen. Außerdem ist die Klangmassage eine ausgezeichnete Methode, um psychotherapeutische Behandlungen zu begleiten und ergänzen.

» Preise
 




 

Katrin Kleinjohann | Ursulastraße 9 | 45131 Essen | 0201.423433 | Impressum | Datenschutz |